mitgliederwerden grey iconMitglied werden
© Xenix Film
Kino Rex, Bern

Verstossener Künstler

Der Film «Volevo Nascondermi» («Ich wollte mich verstecken») dreht sich um das kraftvolle Werk des verkannten Künstlers Antonio Ligabue. Nach einer traumatischen Kindheit in der Schweiz wird dieser als 19-Jähriger nach Italien zwangsexiliert. Von körperlichen und psychischen Einschränkungen geplagt, lebt Ligabue fortan zurückgezogen am Po-Ufer und beginnt zu malen. Bis er 
eines Tages von einem Bildhauer aufgenommen wird, der die Stärke in Ligabues farbenprächtiger, rauer und emotionaler Malerei sieht.

Veranstaltungsdaten

MI 12.05.2021 12.00
MI 12.05.2021 12.15
SO 16.05.2021 20.00

Events zu diesem Artikel

Kino

Volevo nascondermi

Die Geschichte des Malers Antonio Ligabue während er in den endlosen Wäldern der Po-Auen lebte.  Rex, Biel/Bienn ... 12.05.2021, 12.00
Kino

Volevo nascondermi

Die Geschichte des Malers Antonio Ligabue während er in den endlosen Wäldern der Po-Auen lebte.  CineMovie, Bern 12.05.2021, 12.15
Kino

Volevo nascondermi

Die Geschichte des Malers Antonio Ligabue während er in den endlosen Wäldern der Po-Auen lebte.  Le Cinématographe, Tramelan 16.05.2021, 20.00

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden