mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
© ZVG
Kino Rex, Bern

Anstoss

Der Ball auf der Leinwand: Das Kino Rex und das Fusball-Lokal Halbzeit laden zum fünften Fussball Film Fest.

Ein Traum geht für den 16-jährigen Martin in Erfüllung, als ihn Inter Milan kauft. Dort, in einem neuen Team von ehrgeizigen Spielern, steigt ihm der Druck zu Kopf. Der Film «Tigrar» taucht in die Untiefen und Abgründe der Fussballwelt. Martin ist sich immer weniger sicher, ob er nur für den Sport leben will.

 

Zu sehen ist er am Fussball Film Fest, zu dem das Kino Rex und das Fussball-Lokal Halbzeit laden. Warum wir eigentlich über Sinnloses wie Fussball reden, dieser Frage gehen drei Kenner in einer Podiumsdiskussion nach. Pascal Claude, der sich mit der Kombination von Fussball und Musik auseinandersetzt, gibt wiederum sein Programm «Singende Trainer» zum Besten. Radio Gelb-Schwarz moderiert das Fest, an dem neben «Tigras» die Filmbiografie Zlatan Ibrahimovics, «I am Zlatan», oder das mit britischem Humor gespickte Drama «The Damned United» gezeigt wird. Nach der Vorstellung von «Football Inside» (Bild), der die Emotionen von Spieler*innen und Coaches in den Garderoben einfängt, spricht der Regisseur Michele Cirigliano mit Fussballerin Laura Walker über seinen Film.

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden