mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
(Fremd-)Scham beim Tanzen ist ihm ein Fremdwort: Eric Gauthier.© Joos Media

Für tanzwütige Idioten

Zum Stillen der peinlich-heimlichen Tanzwut bietet der renommierte Choreograf Eric Gauthier auf Youtube «Wohnzimmerballett».

Warum tanzt der Mensch in jeder Kultur, in Gruppen, zu einem Rhythmus? Und warum ist Tanzen hierzulande immer ein bisschen peinlich? Vielleicht ist die Klubkultur dafür verantwortlich, weil sie nach Alter, Herkunft, Kleidungs- und Musikstil kategorisiert, vielleicht auch der Bühnentanz, der alle Nicht-Profis absolut dilettantisch und idiotisch aussehen lässt. Aber da­rum geht es doch: den inneren tanzwütigen Idioten rauszulassen! Genau das bietet uns Eric Gauthier (Bild), weltweit gefeierter Choreograf und künstlerischer Leiter am Theaterhaus Stuttgart. Im Video «Wohnzimmerballett» kann gross und klein, beweglich und steif – aber absolut ungesehen – mittanzen. Lustig animiert er zu trashiger Musik alles Discotaugliche, Ungehemmte, Ungezähmte. Das macht der (Fremd-)Scham definitiv den Garaus.

 

«Wohnzimmerballett» ist auf Youtube zu finden

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden