mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
© worldwide fm
Kapitel, Bern

«Clubilieren»

Drei Nächte lang feiert das Kapitel sein 11-Jahr-Jubiläum. Unter anderem mit den DJs Tama Sumo und Lakuti.

In den 11 Jahren seines Bestehens entwickelten die Betreiber*innen das Kapitel stetig weiter: Ein zweiter Floor, genannt Space, der schnell zur Heimat einer neuen Generation Nachtschwärmer*innen wurde, eine sich laufend wandelnde Cocktail- und Burgerkarte, ein wegweisendes Awareness-Konzept und nicht zuletzt ein ausgefeiltes Club-Programm fernab des Mainstreams. Zur Geburtstagsfeier reisen aus der wegweisenden Panorama Bar im Obergeschoss des Berghains die DJs Tama Sumo und Lakuti an. Ihre Wege hinter die Decks begannen auf verschiedenen Kontinenten. Lakuti kam mit der Rave-Szene erstmals in Johannesburg in Berührung, gründete 2002 in London das Label Süd Electronic und zog einige Jahre später nach Berlin. Dort lernten sich Lakuti und Tama Sumo kennen und lieben. Seit mehreren Jahren treten die zwei gemeinsam auf und verweben in ihrem Sound Vergangenes und Avantgardistisches: Industrial Techno und House, Disco und Minimal, manchmal sogar mit Einspielern aus Jazz oder Hip-Hop. An den drei Jubiläums-Nächten spielen unter anderem auch Herman, Glitchbaby, Rrose oder Belia Winnewisser.

Wir verlosen 2x1 Festivalpass.

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden