mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Johannes Dullin zündet ein Fegefeuer. © Marco Frauchiger
Turnhalle im Progr, Bern

Johannes der Teufel

Johannes Dullin ist Theatermacher, Illustrator, Meme-Kreator und Performer. Bei all dem ist er unglaublich komisch, und das im mindestens doppelten Sinn. Nun spielt er den in der Turnhalle den Teufel.

Er ist auf der Bühne einzigartig abstrus, denkt laut und brüllt und blickt ernst. So ganz lassen sich seine Einfälle im ersten Moment oft nicht fassen. Manchmal kommt der Lacher auch erst Tage später. Johannes Dullin geht es auf eine gewisse Art ähnlich. Seine aktuelle Bühnenshow, mit der er der Turnhalle einen Besuch abstattet, brachte er noch vor Beginn der Pandemie erstmals auf die Bühne. Nun, nach langer Latenzphase, sei sie noch besser: «Ich konnte in der Zwischenzeit alles richtig auf den Punkt bringen», erklärt er. Heisst das, böser? «Johannes Dullin spielt den Teufel» heisst das Programm nämlich. «Kein Kommentar», sagt Johannes Dullin, «das erfährt das Publikum exklusiv.» 

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Folgen Sie uns

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden