mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Jetzt lachen sie noch: Die Liebe von Romeo und Julia von Seldwyla steht unter keinem guten Stern.© Markus Flück
Freilichtmuseum Ballenberg, Hofstetten bei Brienz

Brennende Liebe

Im Ballenberg ist Kellers Drama «Romeo und Julia auf dem Dorfe» zu sehen. In den Hauptrollen: Aline Beetschen und Saladdin Dellers.

In einmaliger Siedlungslandschaft und umgeben von Bergen bietet das Freilichtmuseum Ballenberg im Berner Oberland mit seinen historischen Gebäuden, ursprünglichen Feldern und Gärten die perfekte Kulisse für ein Freilichttheater. Vor einem Weinbauernhaus aus Richterswil um 1780 spielt sich die wohl bekannteste Liebesgeschichte des Theaters ab: In seiner 25. Inszenierung greift das Landschafts- und Laientheater Ballenberg seine erste Produktion wieder auf, Gottfried Kellers «Romeo und Julia auf dem Dorfe» unter der Regie von Andreas Zimmermann. In den Hauptrollen stehen Aline Beetschen, die Theater an der Hochschule der Künste Bern studierte, und der Berner Schauspieler Saladin Dellers.

 

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden