mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Archiv
Schabkarton-Bild von Hannes Binder.© ZVG
Kornhausbibliothek, Bern

Geschabt

Hannes Binder stellt in der Ausstellung «Augenlust!» aus seiner Graphic Novel «Die Chronik des Zeichners» aus,

Schaffhausen, Mitte des 19. Jahrhunderts. Theo Schnezler möchte Maler werden, entscheidet sich aber auf Wunsch des Vaters für den Beruf des Kaufmanns. Auf diese Aufzeichnungen gestossen, schuf Theos Urgross­enkel Hannes Binder vor drei Jahren eine Graphic Novel, in dem er sein und Theos Leben darstellt. Während der Ältere in einen Mordfall verwickelt wird, schlägt der Jüngere den Weg zum Illustrator ein. Die Kornhausbibliothek zeigt in der Ausstellung «Hannes Binder – Augenlust!» Originalbilder aus Binders Graphic Novel «Die Chronik des Zeichners». Diese sind in Schwarz-Weiss und der für den Zürcher Künstler typischen Schabkartontechnik gestaltet.

Events zu diesem Artikel

Keine Veranstaltungen

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden