mitgliederwerden grey iconMitglied werden
Martina Kammermann Freie Mitarbeiterin

Schrullig

Archiv
15.10.2018

Ein «klassisches Feel-Bad-Buch» hat der Autor Matto Kämpf geschrieben. Zusammen mit der Musikerin Sibylle Aeberli tauft er den Roman «Tante Leguan» im Tojo Theater Reitschule.

Unmittelbar

Archiv
15.10.2018

Der Autor Lukas Bärfuss und der Künstler Michael Günzburger beschäftigten sich im Buch «Contact» mit dem widersprüchlichen Mensch-Tier-Verhältnis. Im Naturhistorischen Museum Bern stellen sie das Buch im Gespräch mit dem Tierparkdirektor Bernd Schildger.

Standhaft

Archiv
15.10.2018

Unverfroren, mitreissend und humorvoll: Der Teheraner Autor Amir Hassan Cheheltan schreibt in seinem Roman «Der standhafte Papagei» über die Anfänge der Iranischen Revolution. Er ist zu Gast bei der «ReaLit»-Gesprächsreihe im Hotel Schweizerhof.

Abgründe der Männerseele

Archiv
17.09.2018

Die Inszenierung des Stücks «Indien» von Josef Hader und Alfred Dorfer im Theater Matte frönt dem testosteron­triefenden Witz, liefert aber auch poetische Momente.

Störrische Legende

Archiv
20.08.2018

Die Regierung hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nun spielt die ­Hamburger Band im ISC.

«Wir sind ein junges Haus»

13.08.2018

Das Kunstmuseum Thun wird 70 Jahre alt und feiert mit einer Jubiläumsausstellung. Direktorin Helen Hirsch gibt Einblick in Geschichte und Gegenwart des Hauses.

Sieg oder Niederlage

Archiv
04.06.2018

Pünktlich zur WM wirft das Theater an der Effingerstrasse einen Blick hinter die Kulissen des Fussballgeschäfts: «Der rote Löwe» ist als Schweizer Erstaufführung zu sehen.

Lust am Experiment

Archiv
28.05.2018

Die Ausstellung «Kosmos Klee» zeigt die Vielseitigkeit und Experimentierlust des Malers Paul Klee. Neben bekannten Werken sind auch Fälschungen ausgestellt.

Patchwork über Kontinente

Archiv
18.05.2018

Ideale aufgeben zum Wohl der Familie? Der Dokumentarfilm «Fell in Love with a Girl» von Kaleo La Belle gibt einen höchst intimen Einblick in eine schweizerisch-amerikanische Familie. Er läuft im Kino Rex.

Falsche Fährten

23.04.2018

In der neuen Dauerausstellung zeigt das Illusoria-Land wieder wunderliche Dinge. Das Eröffnungsfest zaubert mittelalterliche Stimmung.

Anmeldung Newsletter

Wetter in Bern

laden